Wer bist´n jetzt du?

Servus miteinander, mein Name ist Sascha und wenn mir langweilig ist findet man hier meine geistigen Schöpfungen.

Ich bin 22 Jahre alt, komme aus Hof in Bayern (muss man nicht kennen, keine Sorge), studiere Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkten im Umwelt- und Energierecht sowie Datenschutz.

Der Grund warum Ihr aber wahrscheinlich hier seid, ist meine politische Gesinnung. Seit August 2014 bin ich Mitglied der SPD. Ich war schon immer politisch interessiert und irgendwann habe Ich mich auch entschlossen offiziell in eine Partei einzutreten. Zugegeben, etwas blöder Zeitpunkt für einen SPD-Beitritt. Seit dem bin ich sowohl bei den Jusos als auch bei der SPD aktiv geworden. Hierbei übernehme Ich auch in beiden Gliederungen Vorstandsposten und versuche den sozialdemokratischen Gedanken irgendwie wieder attraktiv zu machen.

Mit diesem Blog möchte Ich einfach nen bisschen meine Ansichten zur momentanen politischen Situation äußern. Die Themenwahl ist hier nicht beschränkt: mal Europa, mal Kommunal. Apropos Kommunal: Bei uns steht die Kommunalwahl in etwas mehr als einem Jahr an. Dieser Blog soll auch eune Art Kommunalwahltagebuch (gutes Wort) sein.